Neue Schnellladepunkte an der GLOBUS Markthalle Zell

Der kontinuierliche Ausbau der Ladeinfrastruktur im Kurvenkreis ist essenziell, um den in den vergangenen Jahren gestiegenen Bedarf zu bedienen, die grundsätzliche Akzeptanz der Elektromobilität zu erhöhen und damit einen weiteren, wichtigen Beitrag zur Nachhaltigkeit im "Null-Emissions-Landkreis" CochemZell zu leisten.

Unser Kurvenkreis-Partner GLOBUS ist gerade dabei, an rund 50 Markthallen-Standorten in Deutschland Ladeparks zu installieren. Bis Jahresende sollen ca. 800 sogenannte "High Power Charging"-Ladepunkte (HPC) neu entstehen. An der Markthalle in Zell an der Mosel sind bereits im April vier neue Ladepunkte an den Start gegangen, weitere werden folgen. Die Stationen verfügen über eine Ladeleistung von bis zu 300 Kilowatt und ermöglichen dadurch ein sehr viel schnelleres Laden als über die gewöhnliche Steckdose. Im Endausbau will GLOBUS sogar bis zu 5.000 Ladeplätze bundesweit zur Verfügung stellen!

Wir eröffnen damit für viele Kunden die Chance elektrisch zu fahren, ohne zuhause eine Lademöglichkeit zu haben.

Nils Behrens, Leiter Tanken & Waschen, leitet das Projekt bei GLOBUS.

Ihr wollt mehr über den Kurvenkreis-Partner GLOBUS erfahren? Schaut gerne einmal in das Unternehmensprofil auf unserer Webseite:

GLOBUS