Seit über 50 Jahren steht unser Sponsor Beinlich Agrarpumpen und -maschinen GmbH mit Sitz in Ulmen für verlässliche und vor allem langlebige Maschinen im Beregnungsbereich. Ein Hauptaugenmerk wird dabei auf das Thema Nachhaltigkeit gelegt – von der Wahl der Zulieferer bis hin zum Einsatz der Endprodukte.
Um kurze Wege zu garantieren und den Ressourceneinsatz sowie Emissionen zu reduzieren, setzt man bei Beinlich auf ein regionales Netz an Zulieferern. Generell sieht sich das Unternehmen eng mit der Region und dem Landkreis Cochem-Zell verbunden.
Auch die Produkte, die in der Landwirtschaft weltweit zum Einsatz kommen, folgen dem Nachhaltigkeitsgedanken. So werden dank des geringen Gewichts der Beregnungsanlagen zum Beispiel die Böden geschont. Des Weiteren wird verantwortungsvoll mit der wertvollen Ressource Wasser umgegangen und dessen Verlust minimiert. Dies wird unter anderem dadurch erzielt, dass beim Beregnen Abdrift durch den Wind verhindert wird. Außerdem sind die Maschinen so konzipiert, dass ein unnötiges Bewässern – bspw. in den Zwischenräumen von Pflanzen – vermieden wird.
Mehr über die Firma Beinlich erfahrt Ihr im Förderer-Profil oder auf der Unternehmens-Webseite.